Ambulante Krisenhilfen Neuhausen
Für einen Weg aus der Krise.

Krisen verunsichern, überfordern und bringen Familien aus dem Gleichgewicht, das sie alleine nicht wiederherstellen können. Wenn eine Erziehung zum Wohl des Kindes nicht mehr gewährleistet werden kann, unterstützen die Ambulanten Krisenhilfen.
Ziel ist es, schwierige Situationen zu entschärfen und zu bewältigen. Die Ambulanten Krisenhilfen unterstützen Familien zeitnah drei Monate lang vor Ort. Durch die Arbeit mit allen beteiligten Personen werden eigene und neue Möglichkeiten entdeckt, um die Familien zu stärken und zu stabilisieren.
Die Fachkräfte der Ambulanten Krisenhilfen empfehlen abschließend weiterführende notwendige und geeignete Hilfen.
Ambulante Krisenhilfen beantragen Familien im Sozialbürgerhaus Neuhausen-Moosach.
Diakonie München und Oberbayern
Ambulante Krisenhilfen Neuhausen
Nymphenburger Straße 113
80636 München
Eltern mit ihren Kindern, bei Bedarf auch über die Volljährigkeit hinaus in den Stadtteilen Neuhausen, Nymphenburg und Moosach.
Das möchten wir gemeinsam mit Ihnen erreichen:
Unterstützung für Familien mit Babys und Kleinkindern bis zu 3 Jahren
Erfahren Sie mehrHilfe für Kinder, Jugendliche und Familien mit einem psychisch erkrankten Elternteil
Erfahren Sie mehrErziehungshilfen in Pasing, Allach, Aubing, Lochhausen, Langwied, Ober- und Untermenzing
Erfahren Sie mehrKrisenhilfen in Pasing, Allach, Aubing, Lochhausen, Langwied, Ober - und Untermenzing
Erfahren Sie mehrDie ISO 9001 ist eine international anerkannte Norm für Qualitätsmanagementsysteme.
Im Pflegesektor gewährleistet und verbessert Sie die Qualität der Pflege-Dienstleistungen.
Der Familienpakt Bayern wurde von der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft geschlossen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.
Ziel ist es:
FairWertung ist der Zusammenschluss gemeinnütziger Altkleidersammler in Deutschland. Die angeschlossenen Organisationen setzen sich für Transparenz und Fairness bei Kleidersammlungen ein. Sie stehen damit für einen verantwortlichen Umgang mit den gespendeten Textilien. Ihre Sammlungen sind am Zeichen „Fairwertung – bewusst handeln“ auf Kleidersäcken, Altkleidercontainern und Internetseiten zu erkennen.
Der Grüne Gockel ist das Zertifikat für ein Umweltmanagementsystem. Das System orientiert sich an den Vorgaben der EU-Verordnung für Umweltmanagement und -audit (EMAS III). Ziel ist, immer umweltfreundlicher zu werden und dabei möglichst wirkungsvoll die eigenen Prioritäten zu setzen.
Diese Europäische Qualitätsmanagementnorm beschreibt welchen Standards das innerbetriebliche Qualitätsmanagementsystem entspricht. Die diakonia ist im Rahmen dieser Norm für die Entwicklung, Planung und Durchführung von Bildungs-, Ausbildungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen zertifiziert.
Die erfolgreiche AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung)-Zertifizierung erbringt denn Nachweis, dass diakonia nachweislich alle relevanten Voraussetzungen als Träger von Maßnahmen der Arbeitsförderung nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch erfüllt.